2013 kam die Initiative von zwei Privatpersonen, dass sie gerne DesignSchenken unterstützen möchten. Dafür gab es kein passendes Gefäss. So gründeten sie den Förderverein «Freunde von DesignSchenken». Idee ist es, Projekte zu ermöglichen, die für die Organisatorinnen rein ökonomisch nicht attraktiv sind, dem Event aber einen grossen Mehrwert geben.
Unterstützte Projekte:
Newcomers
Seit 2016 ermöglicht der Förderverein jedes Jahr eine vergünstigte Ausstellungsfläche für sogenannte Newcomers. So können ganz junge Labels ihre Produkte ohne Risiko am Markt testen und der Förderverein offeriert eine ganz pragmatische Designförderung.
Foulard Wettbewerbg mit der Hochschule Luzern - Design & Kunst
2023 unterstützte der Förderverein zudem den Foulardwettbewerb, welcher DesignSchenken gemeinsam mit dem Studiengang Textildesign der HSLU - Design & Kunst durchführte. Die Studierenden entwarfen Foulard-Motive rund um das Thema "Happy Moments". Diese wurden an DesignSchenken präsentiert. Jeder Besucher / jede Besucherin hatte die Möglichkeit, drei Favouriten auszuwählen. Gemeinsam mit dem Urteil einer Fachjury wurden so die drei Gewinner ermittelt.
>> Gewinnerinnen & Gewinner anschauen <<
Als Mitglied profitieren
Für die Mitglieder vom Förderverein offerieren wir immer wieder spezielle Goodies und Vorzüge. Die Tickets zu DesignSchenken bekommst du natürlich immer im Voraus zugestellt, so dass du vor Ort die Ausstellung direkt und ohne anzustehen besuchen kannst.
Zudem profitierst du während DesignSchenken jährlich von einem Sonderrabatt von 10% bei diversen Aussteller*innen. Dieser ist direkt an den Ständen einlösbar und exklusiv für Mitglieder vom Förderverein. Dies Infokarte mit allen beteiligten Labels wird dir ebenfalls mit den Tickets im Voraus zugestellt.
Du möchtest Mitglied werden?
Diese Möglichkeiten stehen zur Verfügung
Einzelpersonen:
- Einzelmitglied ab 50.– (inkl. 1 Ticket & Eventbroschüre bis Ende November per Post)
- Student ab 30.– (inkl. 1 Ticket & Eventbroschüre bis Ende November per Post)
- Partnermitglied ab 80.– (inkl. 2 Tickets & Eventbroschüre bis Ende November per Post)
- Gönner ab 300.– (inkl. 10 Tickets & Eventbroschüre bis Ende November per Post, Nennung in der Eventbroschüre falls gewünscht)
- Gönner Deluxe ab 1000.– (inkl. 10 Tickets & Eventbroschüre bis Ende November per Post, Nennung in der Eventbroschüre falls gewünscht, 10% bei Fidea, Rabattgutscheine auf ausgewählte Produkte/Dienstleistungen unserer Partner, jährliche Einladung an ein Dinner)
Firmen:
- Firmenmitglied ab 500.– (inkl. 10 Tickets & Eventbroschüre bis Ende November per Post, Nennung in der Eventbroschüre falls gewünscht)
- Firmenmitglied Deluxe ab 1000.– (inkl. 10 Tickets & Eventbroschüre bis Ende November per Post, Inserat in der Eventbroschüre falls gewünscht, 10% bei Fidea, Rabattgutscheine auf ausgewählte Produkte/Dienstleistungen unserer Partner, jährliche Einladung an ein Dinner)
Interessiert?
Dann kannst du dich gerne über das Formular für eine der Optionen anmelden.
Wir schätzen jeden Beitrag!